Mittwoch, 20. April 2011

Der Frühling ist da

Bei uns ist der Frühling eingezogen :)
Hier gibts die besten Bilder von meinem Frühlings-Blumen-Beagle-Kind ♥♥♥

















Und auch dem Herrn Beagle steht Frauchens Sonnenbrille wunderbar :D

Freitag, 1. April 2011

Stadtspaziergang

Heute waren wir mit der Hundeschule auf dem Stadtgang in Gummersbach
Und - man glaubt es kaum - Barni war ausnahmsweise mal richtig lieb! ♥♥♥

Schon die Busfahrt hin hat super geklappt, er war total brav und hat sich im Bus sofort hingelegt
Als wir uns dann in Gummersbach getroffen haben, fing er natürlich erstmal an zu kläffen
Die Anderen waren schon vor dem Losgehen voll genervt von ihm
Aber als wir dann erstmal unterwegs waren hat Barni - dank der Cocktailwürstchen - super gehört
Er klebte an mir und konnte seinen Blick garnicht von mir abwenden (oder von den Würstchen)
Als erstes mussten wir immer zu zweit durch die Einkaufspassage gehen
Das hat schonmal gut geklappt
Dann weiter, an einem Mann der Geige gespielt hat vorbei
Ein Stück weiter mussten wir uns im Kreis aufstellen und immer ein Hund wurde an einen Baum gebunden und Herrchen/Frauchen musste um die Ecke gehen
Als wir dran waren, wollte ich eigentlich garnicht
Ich hab den Trainern dann gesagt, dass Barni kläffen wird und ich das lieber nicht mache
Aber die haben gesagt, dass ich es trotzdem versuchen soll
Und siehe da - er war tatsächlich leise!
Einer der Trainer kam danach zu mir und meinte, ich solle doch mal an den Hund glauben
Ja, vielleicht sollte ich es tatsächlich mal machen, aber er enttäuscht mich doch auch so oft!!!
Dann weiter durch die Stadt
Wir mussten uns in einer Reihe hinsetzen und dann immer von hinten Slalom laufen
Danach mussten wir zu Karstadt und Aufzug fahren
Das ist ja mein Horror!!!
Barni war wohl entspannter als ich olleyes
Danach dann über die Treppen wieder runter und immer zu zweit durch das Karstadt-Gebäude
Dann durchs Treppenhaus ganz nach oben und mit dem Aufzug wieder - so der Plan
Ich hatte von der Aufgabe leider garnix mitbekommen und mein Begleiter hatte verstanden, wir sollten mit dem Aufzug hoch und über die Treppe runter
Kein Problem - dann haben wir die Aufgabe halt andersrum gemacht
Danach sind wir wieder raus aus dem Gebäude und an der Hauptstraße entlang und über einige Ampeln gegangen
Zum Schluss mussten wir noch auf einen großen Platz und uns nochmal alle im Kreis aufstellen
Dann wurde wieder jeweils ein Hund angebunden, das Frauchen/Herrchen musste sich verstecken und der Rest der Gruppe einmal im Fuß drumherum gehen
Auch da hat Barni mich zwar gesucht, aber hat kein Laut gesagt
Und zum Schluss wieder quer durch die Stadt zurück
Und dann mussten wir mit einem völlig überfüllten Bus wieder nach Hause fahren
Unterwegs ist Barni leider mal einer auf den Fuß getreten, aber Barni ist ganz ruhig geblieben und hat nichts gemacht!


Insgesamt war wahrscheinlich für mich alles viel schlimmer als für Barni!