Dienstag, 27. September 2011

auch Durchfallen muss gelernt sein

So schnell kann es gehen......
Schon nach einer Übung stand fest, dass Barni am Sonntag kein Begleithund geworden ist!
Leine ab und Party fand er viel besser!
Warum auch Fuß-laufen, wenn man andere Sachen machen kann?
Das war genau das, was beim üben schon nicht geklappt hat...

In ein paar Wochen ist Nachprüfung, bis dahin müssen wir irgendwie die Party auf nach das üben verlegen :D
Wenn es gut läuft, können wir ja gerne Party machen^^

Lg, Kira - heute Mal ohne Barni, der schnarcht zuhause :)

Freitag, 23. September 2011

Begleithundeprüfung

Sonntag ist es so weit - wir laufen die Begleithundeprüfung
Nach einem halben Jahr intensivem Training wollen wir Sonntag mal testen, obs schon für einen Begleithund reicht :D
Also beim Üben gings immer mächtig schief...
Barni denkt irgendwie, die Freifolge wäre Zeit zum Partymachen...
Irgendwas versteht er da ja falsch..........
Na ja, irgendwie macht sich doch langsam (Prüfungs-)Angst breit...
Hoffentlich schafft Frauchen es Sonntag noch, den richtigen Weg zu laufen

Bitte alle Daumen & Pfoten drücken, wir brauchen es!!!!

Lg, Kira & (ein schnarchender) Barni

Sonntag, 18. September 2011

zu Besuch bei Aria

Heute, quak - gestern, waren wir bei Aria zu Besuch! Die Aria hat einen riesengroßen Garten mit ganz vielen tolen Apfelbäumen! Während Frauchen sich mit ihrer Kamera austoben konnte, hatten die Hunds richtig viel Platz zum toben. Seht selbst:





















Best of Aria:





 
Lg, Kira & Barni

PS: Guckt mal oben! Wir haben eine neue Kategorie "Tricks & Videos" - vorbeischauen lohnt sich!

Montag, 5. September 2011

Beagleparty in Mülheim

Huhu ihr Lieben,

lange war es hier still, jetzt gibts wieder Action!!!!!!!!

Als erstes möchte ich euch von unserem Beagletreffen in Mülheim erzählen! Schlaue Nasen erinnern sich: im März waren wir schonmal da! Und da wir da schon so begeistert waren, haben wir Ole & Piet und einige andere Beagles nochmal besucht! Heute hatten wir zusätzlich noch Begleizung und Labrador Milo (ihr erinnert euch doch sicher an ihn!) und seinem Frauchen!

Da es so viel zu erzählen gab, gibt es von uns kaum Fotos...
Trotzdem sind hier die besten:

Ist das anstrengend... Herrchen braucht erstmal eine Pause!
Aber immer schön Schuhe ausziehen auf der Picknickdecke!

Oscar bewacht die Essenssachen!
Später hat Barni ihn abgelöst, davon gibts aber keine Fotos :(


Barni und Ole haben Hunger!

Oma füttert Piet

hungrige Beagle-Mäuler

der Kleinste bekommt was, die Großen warten ordnungsgemäß

Barni spült die Kuchenform

Piet hilft beim Spülen

Ole hilft den Zweien, damit es schneller geht :D

Oscar sucht die Reste

Das Herrchen wird belagert 

Barni und Milo kuscheln

Nach der ganzen Anstrengung erstmal Pause machen

Milos Ohr ist lecker!

Barni und Piet ♥

Milo und Ole

kleine Spielereien


Am Tag vorher wurde exra noch gebacken...

Möhren-Haselnuss-Haferflocken-Kuche
Eigentlich für die 4-beiner gedacht, aber auch bei den 2-beinern sehr beliebt!


Leberwurst-Leckerlis in rauhen Mengen und allen Größen...
Das Rezept dazu findet ihr >hier<

Es war ein wunderschöner Tag und wir können das nächste Treffen kaum erwarten!!!!!

Lg, Kira & Barni