Samstag, 29. Oktober 2011

Umbau

Huhu,
den fleißigen Lesern ist es sicher aufgefallen. wir haben ein wunderschönes neues Design *freufreufreu*
Nach vielen Stunden Arbeit und tatkräftiger Unterstützung vom Frauchen von Ole & Piet haben wir endlich unseren eigenen Hintergrund und der Blog strahlt in neuem Glanz :)

Wahrscheinlich werden die alten Fotos jetzt nicht mehr in das neue Design passen, aber ich werde mir Mühe geben, bei den neuen Fotos auf die Größe zu achten!

Wenn jetzt noch nicht alles passt: Gebt mir ein paar Tage Zeit zum sortieren ;) Wenn ihr Anmerkungen habt, was nicht ganz richtig ist, könnt ihr gerne kurz ein Kommentar dalassen!

Ich hoffe, euch gefällt das neue Design, wir sind begeistert!

Lg, Kira & Barni

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Vom Schoßhund zum Begleithund

Ja, es ist wahr: Wir haben am Samstag die Begleithundeprüfung bestanden!Und zwar nicht irgendwie, sondern als beste der Nachprüfungsläufer und zwar mit 96 bzw. 93 von 100 Punkten!!!

Es hat sich alles gelohnt!
das training
das lachen
das heulen
die freude
die freitage
die samstage
die erfolgserlebnisse
die rückschläge
die sonnigen tage
die verregneten tage
die gute stimmung
das bibbern
der spaß
die (gefühlten) nervenzusammenbrüche
die netten menschen
die tollen hunde
die angst vor der prüfung
das druchfallen
das kämpfen
ALLES

Ja, seit März haben wir trainiert. Es gab zwischendurch immer wieder Erfolge, aber auch heftige Rückschläge, die mich oft daran zweifeln ließen, ob es überhaupt möglich ist, mit einem Beagle die Begleithundeprüfung zu bestehen. Sehr viele Leute sagen "nein", aber Barni zeigt es: es geht!
Wer hätte das gedacht, dass man aus einem verwöhnten Köterchen doch einen Begleithund machen kann? Selbst ich habe zwischendurch nicht an uns geglaubt! Aber da war immer wieder eine handvoll Leute, die an uns geglaubt haben, die es mir immer wieder gesagt haben und mich (sowohl life als auch im Internet) mal gedrückt haben und mir einfach geholfen haben!
Auch nachdem wir durchgefallen sind, hat es viel Überwindung gebraucht um einen neuen Anlauf zu nehmen! Und letzendlich hat es sich doch gelohnt!
Ich selber hätte es nie für möglich gehalten, so viel mit Barni zu erreichen, mich gegen die zu stellen, die Barni den ganzen Tag um sich hat und bei denen er alles darf. Dagegen anzutrainieren. Erfolgreich!
Und es zeigt, dass man auch aus einem Beagle etwas machen kann, auch wenn es vielleicht etwas mehr Arbeit ist!
Auch ein Beagle kann die Begleithundeprüfung bestehen!!!

Übrigens: Auch wenn die Überschrift etwas anderes sagt, Barni liegt weiterhin für sein Leben gerne bei mir auf dem Schoß oder auch zwischendurch mal im Bettchen. Und ja - das darf er auch (wieder)!

Und ich möchte mich echt bei allen bedanken, die uns die ganze Zeit durch unterstützt haben!!! Ich nenne absichtlich keine Namen, aber die wissen schon, wenn sie gemeint sind ;-)
DANKE!!!

Lg, Kira und Begleitbeagle Barni

Sonntag, 16. Oktober 2011

Übernachtungsparty

Hallo Leute,

ich bin's Barni! Da Frauchen fleißig für ihre blöde 2-beiner-Schule lernt, übernehm ich das jetzt mal hier!

Wir haben was cooles gemacht! Nachdem mein großes Frauchen und Herrchen mitsamt Frauchen und Herrchen von meinem Frauchen (ihr wisst schon wie ich das meine :D) gestern morgen weggefahren sind, haben wir uns erstmal einen ganz entspannten Vormittag gemacht. Dann bimmelte Frauchens blödes ich-labere-mit-wem-anders-obwohl-ich-keinen-sehe-dings und sie wurde ganz hektisch. Sie hetzte rum und sprang unter den Regen. Da frage ich mich auch, wie blöd man eigentlich sein muss um sich freiwillig in den Regen zu stellen?!? Da sie dann natürlich pitschnass war hab ich etwas Abstand von ihr gehalten. Und als sie dann noch so ein heißes, windiges Dings angemacht hat, hab ich ganz das Weite gesucht! Irgendwann war Frauchen dann auch mal soweit und wir wurden abgeholt und sind auf den Hundeplatz gefahren. Da ist es ja immer ganz spannend und wir treffen ganz viele andere Hunde! Und vorher gehe ich immer mit meiner Freundin in den Bach, auch bei dem Wetter noch! War aber ganz schön kalt.... Danach hatten wir dann Unterricht. Das ist immer so toll mit so vielen Kumpels und Kumpelinen auf dem Platz!!! Das einzig blöde ist, dass ích mich benehmen muss, sonst wird Frauchen sauer............ Und dann muss man wirklich aufpassen!!!!!!!
Als wir dann mal wieder zuhause waren, wollte ich mich gleich ins Bett legen. Aber soll ich euch mal was sagen??? Frauchen hat mir einfach die Bettdecke geklaut! Unverschämtheit!!!! Dann fing sie an, alles in eine Tasche zu packen. Ich hielt sie schon für bescheuert, wollte die nachts ohne Decke schlafen???? Dann machte die alle Fenster zu und alles dunkel, dabei war doch erst Nachmittag... Die packte wirklich alles ein, ich dachte schon, sie wollte ausziehen. Aber als es dann geklingelt hat, hab ich das Spiel auch verstanden :D Milos Frauchen stand vor der Tür und hat uns abgeholt. Wir waren erst eine große Runde spazieren und dann waren Milo und ich mit unseren Frauchens Filme aussuchen. Die 2-beiner mussten sich danach natürlich noch was zu essen holen - war ja wieder mal klar! Als wir dann beim Milo zuhause waren, haben wir jeder eine leckere Rinderkopfhaut bekommen. Unsere Frauchens haben dann gegessen und dabei den ersten Film geguckt. Danach haben wir was ganz spannendes gemacht: eine Nachtwanderung! Wir sind durch den Wald und ich bin mit meiner Beaglenase vorgelaufen, damit wir auch alle den richtigen Weg finden. Wir waren ganz lange spazieren und sogar am großen Maisfeld! Als wir wieder beim Milo waren, waren wir total müde und haben auf unseren Deckchen geschlafen, während die Frauchens noch einen Film geguckt haben. Aber nach dem Film haben die was tolles gemacht! Die beiden haben ein Luftbett aufgeblasen! Da haben Milo und ich es uns dann mal so richtig gemütlich gemacht!!! Ich durfte zwar dann nicht mit Milo drauf übernachten, aber wenigstens mit meinem Frauchen. Leider hatten wir heute Nacht ein bisschen Luft verloren, aber da war der Weg vom Bett auf den Boden wenigstens nicht so weit :D Heute Morgen waren wir dann nochmal eine große Runde spazieren und waren auf dem Rückweg noch beim Bäcker, nur damit die 2-beiners mal wieder was zu essen kriegen! Aber als wir dann wieder bei uns zuhause waren, ahb ich auch mein Futter bekommen :)










Jetzt gerade sitzen wir auf der Terasse. Frauchen hat da was gelabert von letzte Sonne ausnutzen und so..... Ich finds eher kalt hier, hoffentlich macht Herrchen heute Abend mal Feuer im Wohnzimmer an! Na ja, wenn Frauchen glücklich ist.... Gerade hab ich mich mal mit ein paar braunen Teilen (Frauchen nennt sie "Eicheln") beschäftigt. Frauchen hat dann auch ein bisschen mit mir damit gespielt, aber irgendwie sind die langweilig, die gehen kaputt wenn man draufbeißt........
Frauchen hat sich extra Handschuhe (unnötiger Luxus!) angezogen, um mal ein paar Bilder zu machen





Zwei Sachen muss ich euch noch von Frauchen ausrichten:
1. Ich soll euch sagen, dass die Nachprüfung auf nächsten Samstag verschoben wurde. Ist mir wurscht, wenn die will, dass ich mache, was sie sagt, würde ich mich gerne vorher über den Lohn unterhalten!
2. Ich soll euch erinnern, dass bald Weihnachten ist und muss euch dieses schreckliche Bild von mir zeigen...........



Schöne Grüße auch vom Frauchen, das fleißig Mathe lernt! Ich lerne ja lieber lesen - ein neues Video dazu (und ein 2., neueres, Video zum schämen) findet ihr bei den Tricks & Videos!

Lg, Barni