Mittwoch, 26. Oktober 2011

Vom Schoßhund zum Begleithund

Ja, es ist wahr: Wir haben am Samstag die Begleithundeprüfung bestanden!Und zwar nicht irgendwie, sondern als beste der Nachprüfungsläufer und zwar mit 96 bzw. 93 von 100 Punkten!!!

Es hat sich alles gelohnt!
das training
das lachen
das heulen
die freude
die freitage
die samstage
die erfolgserlebnisse
die rückschläge
die sonnigen tage
die verregneten tage
die gute stimmung
das bibbern
der spaß
die (gefühlten) nervenzusammenbrüche
die netten menschen
die tollen hunde
die angst vor der prüfung
das druchfallen
das kämpfen
ALLES

Ja, seit März haben wir trainiert. Es gab zwischendurch immer wieder Erfolge, aber auch heftige Rückschläge, die mich oft daran zweifeln ließen, ob es überhaupt möglich ist, mit einem Beagle die Begleithundeprüfung zu bestehen. Sehr viele Leute sagen "nein", aber Barni zeigt es: es geht!
Wer hätte das gedacht, dass man aus einem verwöhnten Köterchen doch einen Begleithund machen kann? Selbst ich habe zwischendurch nicht an uns geglaubt! Aber da war immer wieder eine handvoll Leute, die an uns geglaubt haben, die es mir immer wieder gesagt haben und mich (sowohl life als auch im Internet) mal gedrückt haben und mir einfach geholfen haben!
Auch nachdem wir durchgefallen sind, hat es viel Überwindung gebraucht um einen neuen Anlauf zu nehmen! Und letzendlich hat es sich doch gelohnt!
Ich selber hätte es nie für möglich gehalten, so viel mit Barni zu erreichen, mich gegen die zu stellen, die Barni den ganzen Tag um sich hat und bei denen er alles darf. Dagegen anzutrainieren. Erfolgreich!
Und es zeigt, dass man auch aus einem Beagle etwas machen kann, auch wenn es vielleicht etwas mehr Arbeit ist!
Auch ein Beagle kann die Begleithundeprüfung bestehen!!!

Übrigens: Auch wenn die Überschrift etwas anderes sagt, Barni liegt weiterhin für sein Leben gerne bei mir auf dem Schoß oder auch zwischendurch mal im Bettchen. Und ja - das darf er auch (wieder)!

Und ich möchte mich echt bei allen bedanken, die uns die ganze Zeit durch unterstützt haben!!! Ich nenne absichtlich keine Namen, aber die wissen schon, wenn sie gemeint sind ;-)
DANKE!!!

Lg, Kira und Begleitbeagle Barni

5 Kommentare:

  1. HERZLICHEN Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des (streckenweise) Martyriums called BH! Ich find der BegleitBarni is´n prima Kerl und es freut mich, das es nun auch so richtig offiziell heißt Kira&Barni haben´s geschafft. DaumenHoch für euch beide.

    Liebe Grüße von den NichtBH´lern aus Zons :D

    AntwortenLöschen
  2. Auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch beide,
    wir kenne es auch mit vielem Training und Rückschlägen nur zu gut, ich hab dir immer gesagt du machst das :-D oder

    Jetzt muss ich erstmal nachschauen warum mein Blog nicht mehr anzeigt das du was neues gepostet hast :-((( ech merkwürdig ! ! !

    AntwortenLöschen
  3. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung. Ihr könnt alle beide stolz sein. Toll gemacht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kira,
    jap - unsere Beagles können das sehrwohl (wenn sie wollen *g*). Gratuliere zur bestandenen BH! Mit Waaaahnsinnspunkten!!! Da könnt ihr BEIDE echt stolz drauf sein.

    LG aus Österreich,
    Klarissa mit CARRY und LISSA

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch nochmal :)
    Mir gefällt dein Blog total !
    LG Maike & Bill

    AntwortenLöschen

Wir sagen "wuff" und danke für euren Kommentar :)