Donnerstag, 1. Dezember 2011

Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!

Bald ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür!
Für viele ist es die schönste Zeit im Jahr. Leider nicht für alle... Viele Tiere müssen zu dieser Zeit unnötig leiden, weil sie oftmals unüberlegt als Weihnachtsgeschenk unter den Tannenbaum kommen. Sie werden dann für kurze Zeit von den Kindern geliebt, aber sehr oft, kommt nach Weihnachten dann die Feststellung, dass ein Tier viel Arbeit macht und außerdem mit Kosten für Futter, Tierarzt usw. verbunden ist. Um die Tiere möglichst schnell wieder loszuwerden, landen sie dann im Tierheim. Das ist für kein Tier ein schöner Ort, weil Tiere genau wie Menschen ihre Familie brauchen und nicht hinter Gittern sitzen wollen. Diese Umstände kann man den Tieren ersparen, indem man einfach über Alternativen nachdenkt! Ein Kind freut sich sicherlich auch über einen Plüschhund, ein etwas größeres Kind bestimmt auch über ein Hundebuch. So haben die Kinder etwas schönes, was nicht mit viel Arbeit verbunden ist und man erspart Tieren unnötiges Leiden.
Wenn man sich ganz sicher ist, dass man einen Hund haben möchte und auch über die mit einem Tier zusammenhängenden Sachen wie Arbeit & Kosten nachgedacht hat, sollte man nach Weihnachten gucken. Leider gibt es immer noch sehr viele Menschen, die ihren Hund (oder generell Tiere) nach Weihnachten ins Tierheim "abschieben" und dann kann man den armen Seelen ein neues, liebevolles Zuhause geben!
Aber warnt die Menschen: EIN HUND ZU WEIHNACHTEN MUSS NICHT SEIN!!!
Es gibt die Aktion "Keine Tiere zu Weihnachten", die von einigen Nagerbesitzern ins Leben gerufen wurde. Barni und ich haben uns angeschlossen und wollen mithelfen, damit Hunde und andere Tiere nicht als Weihnachtsgeschenke enden! Mehr Informationen zu der Aktion erhaltet ihr hier: >>klick<<


Vielleicht habt ihr bei euch im Blog oder auf der Internetseite auch noch ein Plätzchen frei für einen Banner zu diesem Thema! Ihr dürft auch gerne unseren verwendet! Helft mit, damit Tiere keine Weihnachtsgeschenke werden!!!!

Lg, Kira & Barni

1 Kommentar:

  1. Ja, ein Tierkauf hat mit Weihnachten nicht viel zu tun und sollte vor allem keine Überraschung sein. Ich bin auch erst ein paar Tage vor Weihnachten zu meiner Familie gezogen, weil ich da gerade 10 Wochen alt war, aber mit Weihnachten hatte das rein gar nichts zu tun (außer vielleicht, dass ich gleich mal die Weihnachtsdeko auf Welpentauglichkeit testen konnte...)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen

Wir sagen "wuff" und danke für euren Kommentar :)